Unsere Schule

Lernen heißt, sich selbst und die Welt zu entdecken, die eigenen Stärken zu entwickeln und sich gleichzeitig in der Gesellschaft und im späteren Berufsleben einen Platz zu erobern. Dieses Lernen ist unser oberstes Ziel.

DSC_0313_klWir sind eine kleine, eigenständige Schule. Auch unser Lehrerteam ist klein und überschaulich. Wir arbeiten Hand in Hand, Seite an Seite, persönlich und freundschaftlich. Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler auf den kommenden Berufseinstieg und auf das Leben vor. Im Vordergrund steht die möglichst große individuelle Förderung. Aber nicht nur: Wir legen auch viel Wert auf Herzlichkeit, Toleranz und Respekt.
Ein ausgeglichener Mix aus Innovation und Tradition ist uns wichtig. Wir öffnen uns neuen Ideen, legen nebenbei aber auch viel Augenmerk auf soziale Kompetenzen wie Sauberkeit, Ordnung, Selbstständigkeit und Fleiß.
Wir sind eine Pflichtschule für das 9. Schuljahr. Unser Bildungsangebot ist breit gefächert und orientiert sich an den Erfordernissen der Berufspraxis, denn die meisten unserer Schüler streben einen Lehrberuf an.

Unsere Schule befindet sich in einem top-renovierten Gebäude und verfügt über eine moderne, zeitgemäße Ausstattung. Es macht Freude, so arbeiten und lernen zu können.

→ Hier geht’s zum virtuellen Schulrundgang!